Lebensrechte Karten

Boxen mit wenig karten-1

Einführung

Lebensrechte stehen für die alltäglichen Rechte, die uns helfen, unser Leben zu gestalten.

Die 60 Karten regen dazu an, wieder aufmerksam dem Alltag zu begegnen und ermutigen dazu, bewusst auf seine Bedürfnisse und auf sein Selbstbewusstsein zu schauen.

Entsprechend finden sich in Farbe umgesetzte Rechte zu den Themen Erkennen der eigenen Persönlichkeit, Selbstfürsorge, Wünsche, Grenzen setzen (Stopp- Regel) und Kommunikation.

Weitere Informationen finden Sie hier

Fortbildungstermine ab September 2013

Regulationstraining – Boxen in der Psychiatrie- Termine

Durch ausgewählte Inhalte eines Boxtrainings werden verschiedene therapeutische Aspekte spürbar gemacht und in gemeinsamer Arbeit reflektiert.
Dabei steht die Interaktion mit einem Partner im Mittelpunkt.
Im Kern des Regulationstrainings geht es darum sich und sein Gegenüber wahrzunehmen, die gegenseitigen Grenzen zu achten und miteinander zu kommunizieren. Weiterlesen

Ankündigung: Fortbildung 2013

Regulation durch Boxen

Die Anwendung des Regulationstrainings empfiehlt sich dabei bei Klienten mit Depression (mit und ohne Zusatzdiagnosen wie z.B. Persönlichkeitsstörungen oder Ängsten), bei Menschen mit Gewalt- Erfahrungen (physisch oder psychisch), Patienten mit Schwierigkeiten in der Kommunikation / Interaktion und / oder Schwächen im Bereich der Eigen- oder Fremdwahrnehmung. Weiterlesen